ich suche ein dokumenten-management-system

Post Reply
Message
Author
jochen bachmann

ich suche ein dokumenten-management-system

#1 Post by jochen bachmann »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche für unsere Steuerberatungskanzlei mit 25 Usern eine unter Linux laufende Software, mit der eingescannte Dokumente als PDF-Files archiviert und über E-mail verteilt werden können.

Wir wollen die Papier-Eingangspost scannen und in pdf umwandeln; das Adobe Programm zum Umwandeln in pdf haben wir. Wir wollen den pdf-file dann als Mailanhang weiterleiten und in einer sql-datenbank speichern.

Das wärs!

Haben sie eine Idee oder einen Tip?

Ihr

Jochen Bachmann

info@jochen-bachmann.de

www.kassel-steuer.de

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: ich suche ein dokumenten-management-system

#2 Post by max »

sollte doch alles mit perl zu machen sein, oder?
Warum Adobe? Gibt es das überhaupt als Linux-Version?

Woran hapert es denn genau?

chrisjumper
Posts: 104
Joined: 12. Feb 2004 12:53
Location: Jülich

Re: ich suche ein dokumenten-management-system

#3 Post by chrisjumper »

Guten Tag Herr Bachmann,

also ich kenne zwar leider kein Programm das diese PDF-Bilder möglichst bequem auf ihrer Sql-Datenbank speichert/archiviert.

Ich weiß nur das man bestimmt mit dem Programm "Gimp" für Linux, Dokumente als PDF speichern kann. Doch Sie haben ja schon die "teure" alternative Adobe Version.

Habe ich Sie richtig verstanden? Sie Suchen ein Programm mit dem es bequemer geht die Mails (gleich nach dem einscennen) an die Mitarbeiter zu Senden? Denn all dies ist ja auch mit den üblichen Mailprogrammen möglich.
Das mit Adobe.. finde ich auch ein wenig umständlich. Mit einem guten Archivierungsprogamm sollte das alles zusammen gehen. Leider kenne ich nur welche unter Windows.

Hoffentlich versenden sie die Mails über einen Internen Mailserver. Ansonsten würde ich mir gedanken über die Sicherheit machen. Da Sie bei Externem Mailverkehr dritten die Möglichkeit geben ihre Interne Post zu lesen.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Post Reply