Installation scheitert...

Post Reply
Message
Author
Jörg

Installation scheitert...

#1 Post by Jörg »

Ich versuche jetzt schon längere Zeit verschiedene Suse-Versionen auf meinem Rechner zu installieren.
Die Installation läuft meistens bis nach dem ersten Reboot und hängt sich dann auf. Entweder friert der Rechner ein (mit oder ohne piepsendem Speaker) oder er bleibt mit einem Falschfarbenbild stehen.

HW-Beschreibung:
Mainboard: MSI KT3 Ultra 2
CPU: Athlon XP
GraKa: Abit Siluro T400

Bei meiner Suche nach der Kompatibilität der Siluro T400-Karte bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Leider habe ich zur Zeit aber auch nur ein älteres Suse 7.2 zur Verfügung.

Meine Frage lautet jetzt: WIe kann ich feststellen, ob die HW die Ursache ist oder nicht...? Oder kann jemand einen Hinweis auf die Ursache des Fehlers geben...?

Gruß Jörg

TS

Re: Installation scheitert...

#2 Post by TS »

versuch es doch mal mit 'ner Knoppix (letzte c't) oder hol Dir die letzte Computerbild ... für 2,20 Euro mit SuSE 9.0 oder frag einen, der sie hat und leih sie Dir

eine andere Möglichkeit besteht darin, einfach mal die Graphikkarte zu wechseln, die hast Du ja selbst schon im Verdacht, daß die zu exotisch ist

CU

Torsten

Michael

Re: Installation scheitert...

#3 Post by Michael »

Oder wähle bei der Installation mal den "Failsafe"-Modus aus!

Cheers

Michael

Post Reply