Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation scheitert...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2004 0:24   Titel: Installation scheitert...

Ich versuche jetzt schon längere Zeit verschiedene Suse-Versionen auf meinem Rechner zu installieren.
Die Installation läuft meistens bis nach dem ersten Reboot und hängt sich dann auf. Entweder friert der Rechner ein (mit oder ohne piepsendem Speaker) oder er bleibt mit einem Falschfarbenbild stehen.

HW-Beschreibung:
Mainboard: MSI KT3 Ultra 2
CPU: Athlon XP
GraKa: Abit Siluro T400

Bei meiner Suche nach der Kompatibilität der Siluro T400-Karte bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Leider habe ich zur Zeit aber auch nur ein älteres Suse 7.2 zur Verfügung.

Meine Frage lautet jetzt: WIe kann ich feststellen, ob die HW die Ursache ist oder nicht...? Oder kann jemand einen Hinweis auf die Ursache des Fehlers geben...?

Gruß Jörg
 

TS
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2004 11:25   Titel: Re: Installation scheitert...

versuch es doch mal mit 'ner Knoppix (letzte c't) oder hol Dir die letzte Computerbild ... für 2,20 Euro mit SuSE 9.0 oder frag einen, der sie hat und leih sie Dir

eine andere Möglichkeit besteht darin, einfach mal die Graphikkarte zu wechseln, die hast Du ja selbst schon im Verdacht, daß die zu exotisch ist

CU

Torsten
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2004 15:51   Titel: Re: Installation scheitert...

Oder wähle bei der Installation mal den "Failsafe"-Modus aus!

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy