Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firebird DB und Gentoo

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erwin
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2004 10:20   Titel: Firebird DB und Gentoo

Hallo,

wie kann man denn die Firebird DB unter Gentoo Linux starten?
Bei einem emerge firebird wird kein init script mit installiert.
Auch intensives googeln brachte keine Hinweise.

Vielen Dank
erwin
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2004 11:02   Titel: Re: Firebird DB und Gentoo

Hi
http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=81485&highlight=firebird+start
Es lohnt immer sich auch mal im Gentoo Forum umzuschauen.
MfG
 

erwin
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2004 15:21   Titel: Re: Firebird DB und Gentoo

Richtig, das ist auch immer meine erste Anlaufstelle bei Problemen. Bis jetzt hab ich nach einer kurzen Suche dort auch immer eine Lösung gefunden, den Beitrag übrigends auch, nur leider wird da nicht das Problem des fehlenden init Files behandelt.

Mein Problem ist ja was nach einem emerge firebird kommt.

Ich hab inzwischen php mit Interbase Unterstützung neu übersetzt, aber ich weis nicht wie Firebird beim hochfahren gestartet werden kann.
Bei mysql und postgresql sind nach dem emergen in /etc/init.d schon die nötigen initscripte vorhanden.

Gruß
erwin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy