Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Unter Linux Dateien in FAT Partition gelöscht !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2004 12:18   Titel: Unter Linux Dateien in FAT Partition gelöscht !

Hallo

bin Linux Neueinsteiger und habe beim rumprobieren aus versehen alle Dateien einer FAT Partition gelöscht.
Es sind keine lebenswichtige Dateien aber ärgerlich ist es schon. Es ist doch bestimmt eine Wiederherstellung unter Linux möglich aber die Frage ist wie ? Muß die Wiederherstellung sogar unter Linux erfolgen weil ja auch unter Linux gelöscht wurde ?

Gruß
Matthias
 

chrisjumper



Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 04. März 2004 12:32   Titel: Re: Unter Linux Dateien in FAT Partition gelöscht !

Hallo Matthias,

also ähm ich weiß nicht genau ob dir das weiterhilft aber schau dir doch mal den Link an, es geht hier auch um die wiederherstellung von Dateien.

http://www.pro-linux.de/news/2002/0055.html

LG

Chris
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2004 12:47   Titel: Re: Unter Linux Dateien in FAT Partition gelöscht !

das hab ich schon gelesen, aber da steht was davon dass das Programm recover für ext2 Partitionen ist und ich will Dateien von einer FAT Partition wiederherstellen.

Gruß
Matthias
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 05. März 2004 9:20   Titel: Re: Unter Linux Dateien in FAT Partition gelöscht !

es wäre mal wichtig wie du die Daten gelöscht hast.
(Partition, formatiert, Dateien gelöscht...)
Aber am einfachsten ist es natürlich wenn du dein Backup zurückspielst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2004 12:08   Titel: Re: Unter Linux Dateien in FAT Partition gelöscht !

ich habe diese FAT Partition die auf einer anderen Festplatte liegt als mein Linux (Linux ist auf hdb) unter /mnt/hda5 gemountet. Irgendwann beim rumbrobieren habe ich unter diesem Verzeichnis löschen angeklickt. Ich hab wohl gemeint damit entferne ich nur den mountpunkt. Als ich gemerkt hab das es auf der Festplatte rasselt hab ich sofort abgebrochen aber ich finde nun keine Dateien mehr auf dieser Partition auch nicht wenn ich unter Windows drauf schaue.
Wenn eine Wiederherstellung möglich wäre muß die eigentlich von Linux aus erfolgen weil die Datein von Linux aus gelöscht wurden oder geht das auch unter Windows ? Weil es ist ja ein FAT Partition wo die Dateien lagen.

Gruß
Matthias
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 05. März 2004 12:40   Titel: Re: Unter Linux Dateien in FAT Partition gelöscht !

es kommt nicht darauf an welches OS die DAteien gelöscht hat, sondern nur auf das wie.
Somit klärt sich aus dem "wie" das Womit bekome ich meine Dateien wieder.

Guckst du hier
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=undelete+windows+free&btnG=Google+Suche&meta=

Falls die Daten wichtig waren, lasse "free" als Suchbegriff weg.

Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy