Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Floppy, memor stick...und nochwas

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoLite
Gast

BeitragVerfasst am: 04. März 2004 13:20   Titel: Floppy, memor stick...und nochwas

Hallo zusammen,

hab Suse 8.1 StandardInstallation mit KDE Oberfläche. Wenn ich einen Datei auf eine Diskette kopiere, zeigt mir das Laufwerk an, dass darauf zugegriffen wird. Nach Ende des Kopierens, klicke ich auf das Diskettensymbol und sehe, dass die Datei drauf ist. Im Büro am nächsten Tag lege ich die Diskette rein (WIN XP) und es ist nichts drauf.
Das selbe passiet mit meinem Memory STick...Mach ich da irgendwas falsch??

2. Ich rueste meinen PC auf (prozessor,grafikkarte,speicher,mainboard,cd laufwerk) die Platte bleibt, wenn ich jetzt mein installiertes Linux starte..geht das gut, oder muss ich aufpassen und erst im "Save Modus" starten??

Vielen Dank und greets
SoLite

zero
Gast

BeitragVerfasst am: 04. März 2004 13:43   Titel: Re: Floppy, memor stick...und nochwas

Kannst ja mal mit der alten Installation probieren.
Es ist immer besser ein System neu aufzusetzen.

MfG

Sven
Gast

BeitragVerfasst am: 04. März 2004 13:53   Titel: Re: Floppy, memor stick...und nochwas

Hallo,

zu 1:
du musst vor dem Entfernen der Diskette/Mem.Stick die Laufwerkseinbindung aufheben. Entweder rechtsklick auf das Diskettensymbol oder mit
#> umount floppy

Erst dann werden die Daten wirklich auf den Datenträger geschrieben.

Gruß,

Sven

petameta
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 04. März 2004 15:24   Titel: Re: Floppy, memor stick...und nochwas

Mainboardwechsel ist unter Linux ohne Probleme möglich, mußt natürlich evtl. Treiber (also Module) auswechseln.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: