Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fedora: yum Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saugt net
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2004 10:06   Titel: Fedora: yum Problem

Hallo,

wenn ich mittels yum Pakete aus fedora-extra installieren will (z.B. firefox), bekomme ich die Fehlermeldung, das der gpg Schlüssel zum verifizieren nicht gefunden werden kann. Das gilt für alle Pakete aus extra.
Wo bekomme ich die her ? Oder wie stelle ich zumindest die Schlüsselüberprüfung ab ? In man manpage zu yum steht nichts von Schlüsseln.

Daneben ist yum, gelinde gesagt, Arschlahm. Momentan nehme ich tu-chemnitz als Spiegel, aber jeder zweite DL bleibt hängen.
Wäre für eine funktionierende yum.conf höchst dankbar. Ist es normal, daß das Überprüfen der Abhängikeiten bei yum bis zu einer knappen Minute dauern kann, auf nem PIII-700 ?
 

catconfuser
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2004 15:18   Titel: Re: Fedora: yum Problem

ich kann dir zwar zu deinem yum-Problem nicht weiter helfen (vielleicht mal unter http://www.fedoraforum.de probieren?), aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass apt wesentlich schneller als yum ist. Grund habe ich vergessen, hatte aber irgendwas damit zu tun, wie die Informationen über die einzelnen Pakete (Abhängigkeiten und so) gespeichert sind.
 

saugt net
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2004 16:18   Titel: Re: Fedora: yum Problem

Danke. Zumindest das mit dem Schlüssel habe ich wohl gefunden. Ich konnte wohl gestern nicht richtig lesen.
gpgkeys=0
Noch nicht getestet, aber klingt einleuchtend. Evtl. steige ich aber doch auf apt um.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy