Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Minimale Entwicklerdistribution

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
therealtuxli

BeitragVerfasst am: 10. März 2004 19:32   Titel: Minimale Entwicklerdistribution

Ich bin auf der Suche nach einer Linux Distribution, die nür den Kernel, das SysV, Bash, Die Linuxutilities, und die Entwicklerkomponenten wie make flex gcc das glibc u.s.w enthaltet

Kennt jemand von euch eine solche Distro? bei SuSe brauch ich für das gabze ein GB Speicher, ohne das irgendwelche Programme dabei sind!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

piet
Gast

BeitragVerfasst am: 10. März 2004 20:31   Titel: Re: Minimale Entwicklerdistribution

http://www.linux.org/dist/index.html
und dann nach dem suchen was du willst,

Allo
Gast

BeitragVerfasst am: 11. März 2004 8:13   Titel: Re: Minimale Entwicklerdistribution

www.linuxfromscratch.org

Michael
Gast

BeitragVerfasst am: 11. März 2004 11:19   Titel: Re: Minimale Entwicklerdistribution

Wie wärs mit nem debootstrap von debian und dann
mit dpkg die entsprechenden Pakete deinstallieren?

www.distrowatch.org gibts auch noch.

Cheers

Michael

therealtuxli

BeitragVerfasst am: 17. März 2004 11:37   Titel: Re: Minimale Entwicklerdistribution

Vielen Dank erstmals!

www.linuxfromscratch.org enthält genau die Pakete, die ich brauche! Kennt jemand eine Distr. die diese Packete beinhaltet?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

februar
Gast

BeitragVerfasst am: 17. März 2004 13:06   Titel: Re: Minimale Entwicklerdistribution

Ah, ein Witzbold!
Gesucht wird eine LFS Distribution!
Hmm, eventuell noch mit grafischem Installer?

Ich denke mal da geht nahezu jede Distri mit Entwicklertools, einfach die nichtbenötigten Packete rausschmeißen.

André Keller
Gast

BeitragVerfasst am: 17. März 2004 14:38   Titel: Re: Minimale Entwicklerdistribution

Hab jetzt eine passende Distr. gefunden:

-> Damn Small Linux

@februar: tja hab LFS nicht zum laufen gebracht ("bin-utils Chapter 6 make tooldir=/usr install hat funzt irgendwie nicht!"), das Konzept find ich jedoch Klasse! Darum die Suche nach einer Distribution die ähnlich aufgebaut ist!

februar
Gast

BeitragVerfasst am: 17. März 2004 17:28   Titel: Re: Minimale Entwicklerdistribution

nadann nimm doch gentoo, da müsste das minimalsystem genau deinen Anforderungen entsprechen, da die minimal nur aus dem zum kompilieren nötigen kram (nicht abwertend!) besteht.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: