Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
paketinstallation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rufus52



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 16
Wohnort: ochsenfurt

BeitragVerfasst am: 11. März 2004 7:47   Titel: paketinstallation

hallo leutz,
ich habe mandrake 9.2 - jedesmal wenn ich ein paket installiere verliere ich andere pakete bzw. verändern sich die einträge in den menues.
ich finde den eintrag einstellungen nicht mehr, oder arbeitesplatz einrichten, oder pakete installieren - alles weg.
ich muss dan praktisch neu von der installations-cd booten - das update-programm fahren- dann ist alles wieder da - zusätzlich meinen
nachinstallierten paketen.
was könnte hier der fehler sein =???
danke schon mal für tips und ratschläge.
jo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Defenseless
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 12:37   Titel: Re: paketinstallation

Hi !

Hab das selbe Problem wie Du, sobald ich was nachinstalliere ist teilweise wieder was weg, bzw Desktopeinträge sind verschwunden z.b auch der Drakconfig ???? Hab auch Mandrake 9.2

Vielleicht klärt uns mal jemand auf

lg
Defenseless
 

rufus52



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 16
Wohnort: ochsenfurt

BeitragVerfasst am: 12. März 2004 17:43   Titel: Re: paketinstallation

hallo defenseless - ich werd mal fragen - von www.linuxmart.de - vielleicht hat der ne erklärung.
ich melde mich. bis dann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

kamome
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 20:57   Titel: Re: paketinstallation

Hi,

ich habe auf einem fremden Computer auch schon eine mandrake 9.2 installieren "duerfen". Hatte das Problem auch - vielleicht kann man da auch was "richtiger" machen, aber falsch gemacht habt _Ihr_ da nichts! Vielleicht wirds ja bald gefixt (jedenfalls, wenns ueberall auftritt) - habt Ihr Euch mal auf einer mailing list oder in einem Forum (mandrake-spezifisch) schlau gemacht?

Ach ja, nachdem ich nochmal was installiert hatte (von den CDs) wars - glaube ich - auch wieder OK.
Viel Erfolg noch.

cu
kamome
 

Defenseless
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 10:59   Titel: Re: paketinstallation

Hi !

Also hab jetzt das Problem gefunden:

Ist ein gut bekannter Bug unter Mandrake 9.2 das da Menüs verschwinden wenn man was mit rpm installiert !!

Einfach alle Sicherheitsupdates und Fehlerkorrektur updates aus dem netzt ziehen und alles wird Gut

Hab das gemacht seitdem nie wieder Probs damit !! steht alles auf dem http://www.mandrakeuser.de forum

Achtung kann sein nachdem die updates installiert sind das du plötzlich gar keine Einträge im Menü mehr hast, war bei mir auch so, aber auch das ist kein Problem alt+F2 menudrake eingeben dann kommt wieder alles.

Einmal gemacht keine Probleme mehr !!

Dachte ich schreibs hier rein, falls nochmal jemand nach dem selben Prob sucht.

lg
Defenseless
 

rüpel
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 16:28   Titel: Re: paketinstallation

he kamome - was sagt denn nun dein freund von www.linuxmart.de

wenn du schon deine tollen kontakte für uns in gang setzen willst und die ganz großen
fragst, damit auch wir etwas weiter kommen in unserem mikerigen dasein, dann lass uns
nicht zu lange warten.
 

rüpel
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 17:03   Titel: Re: paketinstallation

ohoh
dickes sorry kamome - ich mein den rufus

bin wohl echt rüpelich
 

rufus52



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 16
Wohnort: ochsenfurt

BeitragVerfasst am: 15. März 2004 7:31   Titel: Re: paketinstallation

hallo leutz - hab mir jetzt mandrake 10 zugelegt.
da funzt alles einwandfrei. geht mal auf die seite www.linuxmart.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 8:31   Titel: Re: paketinstallation

das nenn ich doch mal bug-hunting. schnell ein paar euro für die neue version, und es funzt.
danke für den super tip! ist der auch von der empfohlenen site?
 

rufus52
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 12:03   Titel: Re: paketinstallation

mandrake 10 für 4,99 - da kann man wohl net meckern, ist von der seite, der neueste stand - ohne probleme.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy