Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme nach installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bennya
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 13:32   Titel: probleme nach installation

Hallo alle, habe vorgestern die Computerbild-Linux-CD auf meinen Laptop (Targa P III, 800 MHz) gespielt. Jetzt habe ich aber folgende Probleme: 1. funktionieren weder Touchpad noch Maus an PS/2 oder USB. Der Mauszeiger springt wie auf LSD hin und her und lässt sich nicht mehr steuern. 2. wird nach dem Abmelden die Funktion „Rechner ausschalten“ nicht ausgeführt. Ich kann die Funktion zwar auswählen, nach dem bestätigen tut sich aber gar nix. Ich kann auch beim neu anmelden in die Eingabezeile mein Kennwort nicht eingeben. Der Cursor blinkt zwar darin, aber es lässt sich nix eingeben. Können das auch Hardware-Probleme sein? Hatte nämlich vorher Windows ME (ich schäme mich auch dafür) drauf und auch nur Probleme damit.
 

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 11. März 2004 19:29   Titel: Re: probleme nach installation

Hi!

Also zumindest die Sache mit der Passworteingabe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem.

Es ist durchaus üblich, daß man das eingetippte Passwort nichtmal als Sternchen dargestellt bekommt.

Einfach mal <enter> drücken oder auf OK klicken, nachdem du das Passwort blind eingegeben hast, und schauen, was passiert.

Gruß,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 23:44   Titel: Re: probleme nach installation

Hatte das gleiche Maus-Phaenomen mal mit Mandrake und W'XP, da lag es an der Scrollrad-Maus, also Hardware-Problem.

gruss
jj
 

Bennya
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 8:30   Titel: Re: probleme nach installation

Danke schon mal, das mit dem Passwort werd ich versuchen. Ist aber wohl das kleinste Problem. Viel mehr sorgen macht mir, das ich den computer nicht runterfahren kann.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy