Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kleiner ftpd gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erwin
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 8:07   Titel: kleiner ftpd gesucht

Hallo,

ich suche einen kleinen ftp Server für den Hausgebrauch bei Backups.
Die größeren wie proftpd und wuftpd hab ich mir schon angeschaut und und finde sie zu mächtig. Auch eine Suche bei freshmeat brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Es soll ein einfach zu konfigurierender Server sein, bei dem man in der config einen useraccount anlegen kann und diesem dann ein bestimmtes Verzeichnis zuordnen kann.

Sicherheit ist hier nicht so sehr wichtig, da der Server nur zum Backup im Heimnetz laufen soll.

Besten Dank
erwin
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 8:51   Titel: Re: kleiner ftpd gesucht

Mit Erfahrungswerten kann ich nicht dienen, aber mit einem Link: http://www.daemons.kiev.ua/ftp/

Viel Spass beim Stöbern!

Jochen
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 12. März 2004 15:07   Titel: Re: kleiner ftpd gesucht

Durchaus mächtig, aber trotzdem einfach zu konfigurieren: www.glftpd.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 16:01   Titel: Re: kleiner ftpd gesucht

Backups mit FTP-Server?

Dann doch lieber scp und ssh -c, was meint, mit ssh -c ein tar.gz auf dem System
erstellen und das dann mit scp abziehen.

Cheers

Michael
 

erwin
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2004 13:46   Titel: Re: kleiner ftpd gesucht

Danke Euch.
Der bftpd und den gftpd werd ich mir am WE mal genauer anschauen.

@Michael
ich verwende g4u um einige ältere Rechner zu sichern.
Damit hatte bin ich zufrieden und hatte auch noch keine Probleme. Wie gesagt es läuft nur im Heimnetz.

Schönen Tag noch
erwin
 

Andreas Schiermeier
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2004 1:34   Titel: Re: kleiner ftpd gesucht

Hallo,

pureftpd könnte dir auch gefallen: http://pureftpd.org/

Schiermi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy