Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk-Konfiguration sichern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erna
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 9:27   Titel: Netzwerk-Konfiguration sichern

Hallo,
ich habe es nach diversen Anlaufschwierigkeiten geschafft, meinen DSL-Anschluss zum Laufen zu bekommen.
Nun möchte ich sicherheitshalber die gesamte Netzwerkkonfiguration, am besten auf Diskette/CD.inkl. sichern. Dazu zählen: Die LAN-Einstellungen der Netzwerkarte, kMail-Einstellungen, DSL-Daten sowie DSL-Providerzugangsdaten,...
Nun weiß ich aber nicht genau, welche Konfigurationsdateien das sind.
Ich habe:
SuSE9.0pro, FritzCard-DSL, KDE3.1.4, Netzwerkkarte VIA VT6102 [Rhine-II]

Gruß erna
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2004 13:22   Titel: Re: Netzwerk-Konfiguration sichern

Hallo,
die genauen Dateinamen weiss ich jetzt nicht. Aber die Einstellungen aller KDE-Programme, also auch KMail, sind in Deinem Homeverzeichnis unter ~/.kde gespeichert. Fast alle systemweiten Einstellungen, z.B. Netzwerkkarte usw. findest Du unter /etc. Da beide Verzeichnisse nicht sonderlich gross sind, kannst Du sie ja zur Sicherheit komplett archivieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy