Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows 2000 Server und Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fckoelnuser
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 12:53   Titel: Windows 2000 Server und Linux

Hallo, habe einen Linux Rechner als Router mit der IP 192.168.0.1 und einen Win2000 Server mit der IP 192.168.0.99., Standardgateway 192.168.0.1 DNS 217.5.115.7 und 194.25.2.129. Bei einem Client ist folgender Eintrag bei der Netzwerkverbindung: ip 192.168.0.5 Subn. 255.255.255.0 und als Standardgateway die IP vom Server bei bevorz. DNS Server steht auch die IP vom Server.

Nun mein Prob. mit dem Server komme ich ins Internet mit dem Client kann ich nicht. Wo liegt der Fehler?

Ändere ich bei dem Client nun die IP vom Standardgateway auf die 1 und die selbe DNS wie auf dem Server, geht die Internet Verbindung, aber ich kann mich nicht mehr auf dem Server anmelden.

Vielen Dank im vorraus.
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 13:20   Titel: Re: Windows 2000 Server und Linux

hi

du musst beim client als standardgateways auch die ip vom router eingeben.
192.168.0.1

(falls ich dein problem richtig verstanden hab)

mfg
arno
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 13:23   Titel: Re: Windows 2000 Server und Linux

hoppala
nicht richtig vestanden!

was für fehlermeldung kommt wenn du dich nach dem umstellen am 2000server anmelden willst?
bzw. wie anmelden (lokal, netzwerk, was für protokoll..)

mfg
arno
 

fckoelnuser
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2004 11:46   Titel: Re: Windows 2000 Server und Linux

ich glaube ich habe das Prob gefunden, auf dem Server ist kein DNS Konfiguriert, dass muss ich wohl erst noch tun?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy