Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gentoo 2004.0 Installation / Software Raid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Gonzo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 13:11   Titel: Gentoo 2004.0 Installation / Software Raid

Hallöchen,

Ich versuche im Moment Gentoo 2004.0 auf meinem Software-Raid "Promise Fasttrak 100 TX2" zu installieren und stoße leider dabei auf einige Probleme, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ein ziemlich unwissender Pinguin.

Ich habe ein Dualboot-System auf dem Raid0 mit Win****XP. Bin soweit gekommen das ich jetzt weis, ich brauche das Modul "pdcraid.o" damit der Kernel meinen Controller richtig erkennen kann. Somit mache ich nach booten der CD mit "gentoo doataraid":

# modprobe ataraid
# modprobe pdcraid

doch hier ist Schluss. "modprobe pdcraid" gibt mir die Fehlermeldung:

# modprobe pdcraid
> /lib/modules/2.4..../kernel/drivers/ide/raid/pdcraid.o: init_module: No
> such device
> Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters,
> including invalid IO or IRQ parameters
> /lib/modules/2.4..../kernel/drivers/ide/raid/pdcraid.o: insmod
> /lib/modules/2.4..../kernel/drivers/ide/raid/pdcraid.o failed
> /lib/modules/2.4..../kernel/drivers/ide/raid/pdcraid.o: insmod pdcraid
> failed

In /etc/config steht aber drinnen:

CONFIG BLK DEV PDC202XX = y
CONFIG BLK DEV PDC202XX_OLD = y
CONFIG BLK DEV PDC202XX_NEW = y

Jetzt hab ich gedacht ich muss wahrscheinlich den kernel einmal installieren und compilieren, also hab ich mal das stage archiv entpackt:

# tar -xvjpf /mnt/cdrom/stages/stage3-athlon-xp-......tar.bz2

und dann und dann portage:

# tar -xvjf /mnt/cdrom/snapshots/portage-2004...tar.bz2 -C /mnt/gentoo/usr

doch hier hängt er sich nach einer weile auf, mit:

> wrote only 0 of 100...KB
> Skipping....

Ich vermute mal weil der Hauptspeicher voll ist und ich ja noch keinen Festplattenplatz zur Verfügung habe. Also kann ich den kernel auch nicht installieren, ist irgendwie ein Teufelskreis :(

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, könnt ihr mir weiter helfen, wär echt supaaaaaa!!!

lg,
Dr.Gonzo
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 14:37   Titel: Re: Gentoo 2004.0 Installation / Software Raid

> Software-Raid "Promise Fasttrak 100 TX2"

Hä? Was denn nun: ein Software-Raid oder ein Promise Fasttrak (= Hardware-Raid)?
 

Dr.Gonzo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 14:50   Titel: Re: Gentoo 2004.0 Installation / Software Raid

Promise ist Software Raid ...
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 22:51   Titel: Re: Gentoo 2004.0 Installation / Software Raid

>Promise ist Software Raid ...

Und Windows ist Linux.

Sorry, wenn Du so einen Schwachsinn erzählst brauchst Du auch keine Unterstützung.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy