Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apt-get

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geti
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 12:11   Titel: apt-get

moin
bin debian newbie
möchte den unstable bereich mit in die source.list aufnehmen.
ein apt-setup tut es auf jedenfall nicht.
gibt es irgendwo eine liste der mirrows die ich eintragen kann.
im netz bin ich nicht fündig geworden und auf der debian site konnte ich auch nichts entdecken.
gruss
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 13:14   Titel: Re: apt-get

hi

wenn du debian newbie bist solltest du es vielleicht erstmal mit testing ausprobieren!

mit in die sources.list aufzunehemen ist ebenfalls eine eher schlechte idee. debian mischsysteme funktionieren wegen der entstehenden abhängikeiten nicht sehr lange zu deiner freude. entweder also stable oder testing. von unstable rate ich dir dringend ab (sammel doch erstmal ein wenig erfahrung mit dem paketsystem) gerade in den letzten tagen treten probleme auf, mit denen du als neuling vielleicht doch nicht so klarkommst.

beispiel zur sources.listi:
woody
deb http://debian.tu-bs.de/debian/ stable main non-free
sarge
deb http://debian.tu-bs.de/debian/ testing main non-free
sid
deb http://debian.tu-bs.de/debian/ stable main non-free

du änderst halt in der zeile einfach den zweig (testing). und achtest am besten eben drauf das kein mischsystem entsteht (also alle ändern).

auch woody kannst du mit hilfe von backports übrigends sehr aktuell fahren, guck mal hier:
http://www.debianforum.de/wiki/WoodyBackports

bis denn
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 13:19   Titel: Re: apt-get

sorry, bin grad nicht eingeloggt und hab nen fehler entdeckt:
sid sieht natürlich dann so aus
deb http://debian.tu-bs.de/debian/ unstable main non-free

hier ist das auch nochmal erklärt
http://dugfaq.sylence.net/dug-faq.htm/ch-update.htm#s-mirros
 

geti
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 13:39   Titel: Re: apt-get

danke für die prompte antwort.
habe woody installiert und möchte xfce4.0.4 als wm einsetzen darum die suche.
gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy