Probleme mit Linux Router

Post Reply
Message
Author
fckoelnuser

Probleme mit Linux Router

#1 Post by fckoelnuser »

Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen Linux Rechner als Gateway für einen Win2000 Server und diverse Clients. Nach einer gewissen Zeit hängt sich der Linux Rechner auf und die User kommen nicht mehr ins Internet etc. In welchem Protokoll der var/log kann ich mein Problem finden? Hänge ich den Linux Rechner ab und er läuft alleine, hängt er sich nicht auf. Was kann das sein? Der Linux Rechner geht über ISDN ins Internet.

kanonenfutter

Re: Probleme mit Linux Router

#2 Post by kanonenfutter »

musst man hier eigentlich für jede nachfrage einen eigenen thread eröffnen?
scheint in letzter zeit pflicht zu sein.

arno

Re: Probleme mit Linux Router

#3 Post by arno »

@kanonenfutter
*gg* vielleicht hält er das für einen neuen einwurf nach einem out
der fc köln user.

ich halte es für ein foul

mfg
arno

arno

Re: Probleme mit Linux Router

#4 Post by arno »

ach ja
ich würde mir mal die /var/log/messages
anschauen

mfg
arno

fckoelnuser

Re: Probleme mit Linux Router

#5 Post by fckoelnuser »

und nach was muss ich da suchen? Vielen Dank im vorraus.

chlor

Re: Probleme mit Linux Router

#6 Post by chlor »

nach der entsprechenden fehlermeldung. wenn du gar keine ahnung hast, dann ist so ein forum wie das hier irgendwie nicht das wo du fragen kannst. so ein forum setzt voraus um hilfe geben zu können - das du weißt wonach du fragst. du solltest vielleicht erstmal ein wenig zum thema lesen oder dir im kaufhaus ein passendes gerät kaufen bei dem man nicht selber denken braucht.
ansonsten wäre für dich noch bezahlter support ein gedanke mit dem du dich befassen solltest.

lesetip:
http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... inhalt.htm

Post Reply