Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows 2000 Server und Linux als Client

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scoter
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 9:51   Titel: Windows 2000 Server und Linux als Client

Hallo,

bin absoluter Newbie in Sachen Linux.
Also ich habe bisher eine reine Windows Domäne und möchte jetzt auch ein Linuxrechner aufnehmen. In der Domäne ist der Rechner schon drin. (über den Samba-client). Zumindest gehe ich davon aus, weil mir mein ActicDirectory von Win 2000 das so bestätigt.(ist aufgelistet)
Ins Internet komme ich auch.
Windows 2000 Server ist der einzige Server in meiner Domain.(DHCP,DNS, u.s.w) Er ist auch der Anmeldeserver für alle meine Benutzer. Im Windows haben sie alle servergespeicherte Profile.
Ich habe dann einen User unter Win2000Server angelegt der sinnigerweide erstmal linux heisst.
Hat auch kein servergespeichertes Profil.
Aber mit diesem User kann ich mich nicht auf der Linuxkiste anmelden. Was muss ich machen.


scoter
 

scoter
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 9:57   Titel: Re: Windows 2000 Server und Linux als Client

Sorry,

noch zu erwähnen sei:

Ich habe Suse Linux 9.0

scoter
 

therealtuxli



Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. März 2004 12:21   Titel: Re: Windows 2000 Server und Linux als Client

Auf dein Problem kann ich dir keine Lösung geben!

Jedoch ein anderer Aspekt aufzeigen:

Mit dem Windows 2000 Server kannst du Terminalserver-Benutzer anlegen, dan mit dem rdesktop Client den es für Linux gibt dich auf diesem Anmelden. Die Daten liegen dann auf dem Server und die Programme werden auch auf diese ausgeführt! Das heisst aber das alle Programme auf dem Server installiert sein müssen.


PS: Das geht natürlich auch mit Windows Rechner!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy