Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann Linux nixht Installieren...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
modulstyle
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2004 10:49   Titel: Kann Linux nixht Installieren...

Hallo leute,

ich habe nun schon 5 Tage versucht, Mandrake Linux 9.1 irgendwie aufs Notebook zu kriegen... nur das Problem ist.. es Bootet nach einem Neustart nichtmal von CD. Ich komm erst garnicht ins Installationsmenu.

Ich habe ein Notebook von SONY.

AMD 1,1 GHz Prozessor, ATI RAGE Mobility, normales DVD... Windows XP Prof. ist auf C: und D: ist leer.. da würde ich gerne dieses Mandrake aufspielen.

Hat einer von Euch schonmal solche probleme gehabt, oder wie würdet Ihr dieses Problem lösen?

Jetzt schonmal Danke für Eure Hilfe!

MfG

Modulstyle

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2004 10:55   Titel: Re: Kann Linux nixht Installieren...

naja
ist im bios eingestellt das er von cd booten soll??

mfg
arno

modulstyle
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2004 11:30   Titel: Re: Kann Linux nixht Installieren...

Jup.. klar ist es das.. :)

er Bootet ja auch von der XP-CD.

max

BeitragVerfasst am: 16. März 2004 11:49   Titel: Re: Kann Linux nixht Installieren...

kannst dir bestimmt auch Boot-Disketten erstellen. Mal CD einlegen und die README lesen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2004 13:38   Titel: Re: Kann Linux nixht Installieren...

hi

hast du die cd´s selber gebrannt?
dann würde ich es auch einmal mit bootdisketten versuchen da die cd anscheinend nicht bootable ist.

mfg
arno

jj
Gast

BeitragVerfasst am: 17. März 2004 0:26   Titel: Re: Kann Linux nixht Installieren...

Auch mal von der 2. oder 3. CD booten.

gruss
jj

modulstyle
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 9:27   Titel: Re: Kann Linux nixht Installieren...

Er bleibt bei

"Checking ALSA..." stehn..

MfG

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 9:52   Titel: Re: Kann Linux nixht Installieren...

hi

dürfte probleme mit dem alsa sound geben.
hab da einen link gefunden weiss aber nicht ob er hilft
http://www.subside.com/mdk8/

mfg
arno

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 9:55   Titel: Re: Kann Linux nixht Installieren...

noch ein link für sony und linux
http://insue.com/linux/phpwiki/
mfg
arno

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: