Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Linux Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fckoelnuser
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 12:27   Titel: Probleme mit Linux Router

Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen Linux Rechner als Gateway für einen Win2000 Server und diverse Clients. Nach einer gewissen Zeit hängt sich der Linux Rechner auf und die User kommen nicht mehr ins Internet etc. In welchem Protokoll der var/log kann ich mein Problem finden? Hänge ich den Linux Rechner ab und er läuft alleine, hängt er sich nicht auf. Was kann das sein? Der Linux Rechner geht über ISDN ins Internet.
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 12:52   Titel: Re: Probleme mit Linux Router

musst man hier eigentlich für jede nachfrage einen eigenen thread eröffnen?
scheint in letzter zeit pflicht zu sein.
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 13:42   Titel: Re: Probleme mit Linux Router

@kanonenfutter
*gg* vielleicht hält er das für einen neuen einwurf nach einem out
der fc köln user.

ich halte es für ein foul

mfg
arno
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 13:43   Titel: Re: Probleme mit Linux Router

ach ja
ich würde mir mal die /var/log/messages
anschauen

mfg
arno
 

fckoelnuser
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 14:20   Titel: Re: Probleme mit Linux Router

und nach was muss ich da suchen? Vielen Dank im vorraus.
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 21:35   Titel: Re: Probleme mit Linux Router

nach der entsprechenden fehlermeldung. wenn du gar keine ahnung hast, dann ist so ein forum wie das hier irgendwie nicht das wo du fragen kannst. so ein forum setzt voraus um hilfe geben zu können - das du weißt wonach du fragst. du solltest vielleicht erstmal ein wenig zum thema lesen oder dir im kaufhaus ein passendes gerät kaufen bei dem man nicht selber denken braucht.
ansonsten wäre für dich noch bezahlter support ein gedanke mit dem du dich befassen solltest.

lesetip:
http://www.oreilly.de/german/freebooks/linag2/inhalt.htm
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy