Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PDF

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erwin
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2004 10:42   Titel: PDF

Hallo,

mit OpenOffice kann man ja wunderbar PDF Dateien erzeugen.
Nun ist es aber leider so, dass alle mit OOo erzeugten Dokumente im Acrobat Reader in der Ansicht "Fensterbreite" (oder wie man halt den Reder eingestellt hat) öffnen.
Ich habe aber auch schon PDFs gesehen die trotz der Voreinstellung im Reder z.B. in die Ganzseitenansicht öffnen.

Können die OOo PDFs irgendwie "gepatcht" werden das sie in eine definierte Ansicht öffnen?

Danke
erwin
 

piet
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2004 23:31   Titel: Re: PDF

die einstellungen musst du eigentlich bei deinem viewer einstellen,

bei acroread wäre das unter "preferences" und dann "general" ... und dann die gewünschten einstellungen ...
 

erwin
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2004 10:58   Titel: Re: PDF

Ja, aber in manchen PDFs scheint eine definierte Anzeige eingestellt sein.
Eventuell ist das ja ein Feature vom "richtigen" Acrobat.


Ich suche mal so eins und stelle den Link dazu hierein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy