Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Viren..

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2004 22:30   Titel: Viren..

Hallo Leute,

In meiner Firma kamen in letzter sehr viele Spam-Emails inkl.Viren.Seit dem so ist,sollen wir nun keine emails von außen mit Anhängen annehmen sowie versenden.

Ich habe nur so ein Gefühl..Einige emails(ist wahr) habe ich von zu Hause aus mit Anhängen an meine eigene email-Adresse meiner Firma zugeschickt.So weit so gut,aber nach einger Zeit kamen immer mehr emails mit unsinnigen Bemerkungen und so.

Meine Frage lautet einfach : Wie kann ich in meinem Linux-Rechner(zu Hause) sehen,ob da nen Virus gekommen ist oder nicht,also gibt's da einen "AntiVirus" a la M$-Anti-Virus??
Oder ist so etwas für mich (noch) nicht nötig...????

Denkt aber nicht,daß ich glaube,M$ macht es schon richtig.

Gruß

Albert
 

piet
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2004 23:28   Titel: Re: Viren..

jau,

antivir selbst
amavisd
avmailgate
samba vscan

du hast leider deine verwendete distri vergessen ...
das oben ist die auswahl von SuSE 9.0

wenn ich mich recht erinnere,
sind die meisten virenscanner nur dafür da, um die windowsviren zu entfernen,

wobei es defintiv auch welche für unix/linux gibt ...

allerdings muss man zugeben, dass im bereich viren windows linux einiges voraus hat,
tja, es ist manchmal auch echt schön nicht mithalten zu können
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2004 13:53   Titel: Re: Viren..

Stimmt,ich habe gar nicht angegeben,welches Linux ich habe Smile
Es ist Slackware9.0...

Gut,ich werde sie mir mal ansehen,die du mir geschrieben hast...

Danke!!

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy