Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LaTeX, hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gnunix
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2004 2:13   Titel: LaTeX, hilfe

Hallo Leute,
Ich habe da ein relativ großes Problem: Da ich in ein paar Monaten hoffentlich meinen Schulabschluss in der Tasche habe muss ich eine sogenantne Jahresarbeit abliefern, schön und gut, das ganze ist geschrieben und so. Dann dachte ich mir, ich kümmer mich um den Inhalt, feuer das nachher durch LaTeX und gut ist. Hmm, leider passt das Standard-Styling (article, report ..) nicht so wirklich und jetzt bräuchte ich wirklich dringen(eigentlich muss ich Montag abgeben ..) irgendso ein Styling-Teil welches dazu passen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..
Auf wiedersehen, gnunix.
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 21. März 2004 20:26   Titel: Re: LaTeX, hilfe

Hallo gnunix

LaTeX bietet dir mehrere Dokumentenklassen (article, report, book, letter,...). Ich selber benutze fast immer article . Was ist daran verkehrt, bzw. was willst du eigentlich wirklich haben?

Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2004 20:47   Titel: Re: LaTeX, hilfe

>
> Hmm, leider passt das Standard-Styling (article, report ..) nicht so wirklich
>
Was passt an den Vorlagen nicht?
Eventuell solltest du mal einen Blick auf LaTeX Vorlagen für Diplomarbeiten (Thesis) werfen?

LaTeX-Vorlage für Studien- und Diplomarbeiten
http://hermes.mum.tu-harburg.de/chagen/latex/latex.html

Seminar- und Diplomarbeiten mit LaTeX
http://www.wiwi.hu-berlin.de/~zzd045/latex_thesis.htm

LaTeX Vorlage für Studien-, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten
http://www.informatik.tu-cottbus.de/~fiedler/teaching/thesis/

>
> und jetzt bräuchte ich wirklich dringen(eigentlich muss ich Montag
> abgeben ..) irgendso ein Styling-Teil welches dazu passen würde.
>
Erst zwei/drei Tage vor dem Abgabetermin deiner Jahresarbeit fällt dir auf, dass du noch ein passendes Layout benötigst?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy