Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Monitor Probleme beim Installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2004 17:13   Titel: Monitor Probleme beim Installieren

Hallo,

ich versuche mich seit einger Zeit Linux als zweites System zu installieren, um endlich von Bill Gates wegzukommen.
Bei meinen Installationsversuchen trat immer wieder ein Problem mit der erkennung des Monitors auf. Zugegeben er ist nicht mehr der jüngste aber es sollte doch klappen , oder?
Monitor: MAG MX 17 S
Immer wenn ich während der Installation den Monitor näher beschreiben soll, bibt es Probleme. Sowohl bei Suse als auch bei Mandrake. Beides versucht.
Obwohl dieser Monitor hardwaremäßig von Suse unterstützt wird, klappt die Testroutine bei der Installation nicht. Ich komme nicht weiter, muss die Installation an brechen und kriege ihn auch nicht später sauber installiert.

Liegt es am Monitor oder mache ich etwas andres falsch. Suse 7.0 erkennt meine Grafikkarte nicht richtig. Liegt es daran?

Wäre über weiterführende Tipps dankbar.

Heiko
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2004 19:17   Titel: Re: Monitor Probleme beim Installieren

versuch mal eine Installation ohne X, installiere X auf dem laufenden System nach und konfiguriere es mit xf86config.

Oder konsultiere die Suse Hardwaredatenbank und das Hilfesystem.

ratte
 

propan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2004 19:21   Titel: Re: Monitor Probleme beim Installieren

probier deine suse 7.0 erstmal ohne xserver zu installieren. dann hast du später wenigsten log-files mit denen man dem problem wesentlich besser auf den grund gehen kann als mit den bisherigen eher dünnen angaben.
 

heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2004 11:56   Titel: Re: Monitor Probleme beim Installieren

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich hab ihn mit der Distribution von MAndrake installiert bekommen.

Mein größeres Problem ist zur Zeit die Teledat usb 2a/b zu "installieren".
Ich habe schon in verschiedenen Sites gesucht.
Gibt es eine Unterstützung dieser externen Box für LINUX?

Mit besten Grüßen
Heiko Uhlenberg
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2004 13:22   Titel: Re: Monitor Probleme beim Installieren

Laut http://www.dooyoo.de/computer/modems_isdn_dsl/telekom_teledat_usb_2a_b/817482/ wird das Modem seit SuSE 8.2 automatisch erkannt. Eine deutsche Installationsanweisung ist hier zu finden: http://teledat.sourceforge.net/user_doku.html

Findet mab übrigens, wenn man einfach bei google.de
"teledat usb 2a/b" linux
eintippt...

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy