FTP Befehl

Post Reply
Message
Author
kiko

FTP Befehl

#1 Post by kiko »

Hallo und schön wieder hier zu sein.
Dieses Mal würde ich gerne per FTP ein komplettes Verzeichnis (plus Files und Unterordner) übertragen.
Mit mget oder mput habe ich es nicht geschaft..

Kennt hier jemand einen Rat?

Danke

kiko

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: FTP Befehl

#2 Post by max »

ja, den Stadt-Rat zum Beispiel ;<!--no-->-)
was geht denn nicht? schon 'man ftp' probiert?

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: FTP Befehl

#3 Post by lotharb »

Hallo kiko

<font face="Courier New">mget * </font><!--fixed-->ist schon richtig, vorausgehen sollte aber der Befehl<font face="Courier New"> prompt </font><!--fixed-->, denn dann entfällt die Nachfrage vor jeder neuen Datei.

Frohes Schaffen
Lothar

kiko

Re: FTP Befehl

#4 Post by kiko »

Der bringt keine Hilfe dazu.

Wenn ich
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
mget <Verzeichnisname>
</font><hr></pre></blockquote>
eingebe dann frägt er mich

<Verzeichnisname>/<Unterverzeichnisname>?

ich sage yes

aber er sagt

No such file or directory.

Vielleicht hilft wirklich jemand vom Stadtrat :o)

kiko

Jochen

Re: FTP Befehl

#5 Post by Jochen »

Ein rekursives Übertragen wird vom FTP-Protokoll selbst nicht direkt unterstützt. Das muss der Client schon selbst machen: Verzeichnis auslesen, analysieren, Download-Liste abackern, nach weiteren Verzeichnisen suchen, ...

Einer, der das kann (und unter Garantie bei Deiner Distri dabei ist), ist ncftp. Für Skripte sehr schön geeignet, weil er über den Namen ncftpget auch direkt ohne Here-Skripte und sonstiges Gedöne benutzt werden kann.

Jochen

kiko

Re: FTP Befehl

#6 Post by kiko »

Thnx!

Werde ich ausprobieren!

Gruß

kiko

kiko

Re: FTP Befehl

#7 Post by kiko »

Funktioniert tadelos!

Danke nochmals!

kiko

Post Reply