Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Downloads

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rufus52



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 16
Wohnort: ochsenfurt

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2004 7:02   Titel: Downloads

hallo leute,

ich habe immer wieder schwierigkeiten downloads - gezippte - richtig zu entpacken. dateiendung .tar.bz2 - oder ähnlich.
kann mir jemand die richtige vorgehensweise schildern - wäre toll.
bedanke mich schon mal recht herzlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2004 7:43   Titel: Re: Downloads

Ark aufrufen, gezippte Datei öffnen und entpacken, anschließend in das entpackte Verzeichnis wechseln und gem. Installationsanleitung installieren.
Steff
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2004 10:26   Titel: Re: Downloads

Hallo rufus

Steff hat natürlich völlig recht. Ich für meinen Teil arbeite aber gerne in der shell, weil ich dort schneller mitbekomme, wenn es irgendwo knirscht. Und das würde dann so aussehen:

bunzip2 datei.tar.bz2
tar xfv datei.tar

Wie's dann weitergeht: siehe bei Steff.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2004 12:41   Titel: Re: Downloads

Und die tippfaulen Sheller verwenden
tar xvjf datei.tar.bz2
Ausserdem spart das Platz auf der Platte, da nicht erst das Tar-Archiv in umkomprimierter Form im Dateisystem abgelegt wird.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy