Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
make problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2004 14:35   Titel: make problem

Tach,
Ich arbeite noch nicht so lange mit Linux und ich habe ein Problem mit einem Programm das ich als .tar.gz Archiv runtergeladen habe. Nachdem ich "./configure" ausgeführt habe wollte ich "make" ausführen und bekam folgende Fehlermeldung:

[rb@robin kompass-0.1]$ make
cd . && rm -f configure && make -f admin/Makefile.common configure
make: Entering directory `/home/rb/downloads/kompass-0.1'
Can't locate object method "path" via package "Autom4te::Request" at /usr/bin/autom4te-2.5x line 81.
make: *** [configure] Fehler 1
make: Leaving directory `/home/rb/downloads/kompass-0.1'
make: *** [configure] Fehler 2
[rb@robin kompass-0.1]$

So ich hoff jetzt kann mir irgendjemand helfen
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2004 1:32   Titel: Re: Titel: make problem

Hi,

kurzes googeln hat ergeben, dass dies ein automake Problem ist. Entweder weil du kein aktuelles Automake Packet installiert hast, oder weil das tar.gz auf eine aeltere Version besteht.

Was sagt die Hilfe des Programmierers?

ratte
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2004 2:49   Titel:

Ich habe Suse Linux 8.2 Professional mit einer neueren Version von Autconf als benötigt.
Bei mir kamen dieselben Fehlermeldungen.

Mit
./configure
make -i
make install -i
klappte es aber.
Teste mal, ob dir das Resultat gefällt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy