Update auf XFree86 4.4.0 ?

Message
Author
Thomas

Update auf XFree86 4.4.0 ?

#1 Post by Thomas »

Hallo zusammen,

ich möchte mein SuSE 8.2 auf XFree86, Version 4.4.0 updaten.

Der Grund: Ab dieser Version wird endlich meine SiS Grafikkarte (wieder) unterstützt.

Hat jemand ein paar Hinweise für mich, auf was ich im besonderen zu achten habe ?

Scory

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#2 Post by Scory »

>Hat jemand ein paar Hinweise für mich, auf was ich im besonderen zu achten habe ?

Auf rechts vor links?
Oder daß Dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt?

Oder ... oder was? Wenn Du es nicht weißt - wie sollen wir es wissen? Achte auf Dich im besonderen - kann nie schaden.

Thomas

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#3 Post by Thomas »

<blockquote><hr>Wenn Du es nicht weißt - wie sollen wir es wissen?<hr></blockquote>

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort, das Niveau dieses Boards sinkt leider täglich wie Dein Posting beweist...

Scory

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#4 Post by Scory »

>das Niveau dieses Boards sinkt leider täglich

Das Niveau dieses Boards sinkt wirklich ständig - wie durch solche Hosenschisserfragen "auf was muß ich besonders achten". Meine Güte, sind wir hier im Gard Haarstudio, bei Tante Tillis Palmolive oder hast Du ein WIRKLICHES SOFTWAREPROBLEM?? Was soll so eine Schrottfrage? Was für eine Antwort erwartest Du? "Oh ja, eh Mensch Du, da mußt Du besonders auf die Dingensdateien achten, die sind besonders bummens" ... oder wie oder was!? DAS IST wirklich Verblödung - "ich habe kein Problem, aber ich frag besser mal, ob eines entstehen könnte" --- kotz!

Thomas

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#5 Post by Thomas »

Hm,

hast Du vielleicht ein tieferes, psychologisches Problem "Scory" ?

Ich rate Dir dringend, ärztliche Hilfe aufzusuchen.

Oder hast Du als Versager im normalen Leben vielleicht sonst keine Möglichkeiten Deine Komplexe abzureagieren als solche Antworten hier zu posten ?

Wenn Dir meine Frage nicht passt, antworte einfach nicht darauf...

Scory

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#6 Post by Scory »

>Ich rate Dir dringend, ärztliche Hilfe aufzusuchen.

Ja gerne - hast Du ein paar Hinweise für mich, auch was ich im besonderen zu achten habe?

>Oder hast Du als Versager im normalen Leben vielleicht sonst keine Möglichkeiten Deine Komplexe abzureagieren als solche Antworten hier zu posten ?

Genau - hast Du vielleicht ein paar Hinweise für mich, worauf ich da im besonderen zu achten habe?

>Wenn Dir meine Frage nicht passt, antworte einfach nicht darauf...

Wenn Dir meine Antwort nicht passt, so reagiere einfach nicht darauf ... (P.S.: Das war ein Hinweis, auf was Du besonders zu achten hast!).

Thomas

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#7 Post by Thomas »

"Scory",

es steht schlimmer um Dich, als ich befürchtet habe...

Hinweise auf was Du zu achten hast, kann ich Dir leider nicht mitteilen (vereinbare einfach einen Termin mit einem Arzt Deines Vertrauens)

Ach übrigens, ich bin vom Beruf kein Linux Administrator aber Dr. Dipl.-Psych., somit weiss ich, wovon ich rede...

Gute Besserung...

stefan reintjes

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#8 Post by stefan reintjes »

@scory:
wenn thomas vorher wissen möchte, obs da ein problem gibt - was stört dich daran?
ich halte die frage insofern berechtigt um sich unnötigen ärger zu ersparen.
ein update kann u.u. auch probleme verursachen. desweiteren sind erfahrungsberichte
mit der 4.4 doch recht dünn gesäht....

chlor

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#9 Post by chlor »

du hast davon gehört das xfree 4.4 sicherlich in keine der gängigen distris mehr kommen wird, weil es lizens-probleme gibt?

http://www.pro-linux.de/news/2004/6481.html

Scory

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#10 Post by Scory »

>Ach übrigens, ich bin vom Beruf kein Linux Administrator aber Dr. Dipl.-Psych., somit weiss ich, wovon ich rede..

Konntest Du das nicht vorher schreiben - das erklärt natürlich alles. Psychologen - haben von nichts eine Ahnung - können aber über alles reden.

Versuche doch mal selbst, eine irgendwie geartete vernünftige technische Antwort auf Deine Frage zu geben. Und: hast Du die FAQ von XFree schon gelesen? Steht dort etwas drin, was Du nicht verstehst? Oder fragst Du "ins Blaue" hinein - weil es Dein Beruf ist, Fragen zu stellen? Was sollte denn bei der Installation "besonders zu beachten" sein? Vielleicht, daß man das macht, was in der Installationsanweisung steht? Der Hinweis von "chlor" ist ja gar nicht so uninteressant (aber noch umstritten) - aber so etwas wird Dir ja kaum technisch helfen.

Wieso installierst Du nicht einfach die Software, und wenn es wirklich ein Problem gibt: dann frage wieder nach? Oder glaubst Du wirklich, Du bekommst hier eine allumfassende Superantwort die verbindlich verhindert, daß die Installation problemlos verläuft (was sie wahrscheinlich so oder so tut). Keiner kennt Deine Hardware, aber Du möchtest schon mal den globalen "Meta-Tipp" - oder wie soll man die Frage verstehen? Wenn jeder hier im Forum fragt, was alles zu beachten wäre, bevor man eine neue Software installiert ... dann wäre das Forum tot, gestorben an sinnlose Überfüllung. Das macht dann das Forum an sich zu einer Farce, macht FAQs überflüssig, Installationshinweise dito (aber die werden ja eh nie gelesen) usw. - was für ein Glück, daß die meisten es "so" versuchen.

Einen schönen Sonntag wünscht
Scory

Stefan Reintjes

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#11 Post by Stefan Reintjes »

@scory:
Ey, beruhige dich doch mal... Kennst du das Lied von Mike Krüger wo er da singt: "Man darf das alles nicht so verbissen sehn..." ??
Alternativ geht natürlich auch quasi alles von Bob Marley...
so long...

chlor

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#12 Post by chlor »

@thomas
für deine fragen hier im forum und auch ansonsten ist es mir übrigends scheiß egal ob du ein Dr. Dipl.-Psych. bist. du stellst hier eine frage und da zählt dein Dr. Dipl.-Psych. rein garnix.
aber gut, du hast das denn im streß erwähnt.

Stefan Reintjes

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#13 Post by Stefan Reintjes »

Sind das hier jetzt die nachwirkungen der Winter-Depression ODER WAS??? Ist ja schlimm heute!
Aber es gibt auch Momente, da müssen die Antworten aufm Tisch... Um den Lizenzgerangel
mit der 4.4 braucht sich der End-User nicht zu kümmern!

Scory

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#14 Post by Scory »

>Ey, beruhige dich doch mal... Kennst du das Lied von Mike Krüger wo er da singt: "Man darf das alles nicht so verbissen sehn..." ??

Jau, Stefan Du, das kenne ich sogar. Nur: was hat nun Thomas von Deiner Intervention?
Wieso beschäftigst Du Dich mit meiner (bösen bösen) Antwort, anstatt mich glänzend ad absurdum zu führen (und gleichzeitig ENDLICH Thomas den ersehnten Dienst zu erweisen) indem Du die Frage der Fragen beantwortest: was muß Thomas besonders beachten (als Dr. Dipl. Psych. o. Path) wenn er auf XFree 4.4.0 upgraden will? Wirklich, nun hilf doch mal endlich, statt sich in diesen dämlichen Disput einzumischen!

stefan reintjes

Re: Update auf XFree86 4.4.0 ?

#15 Post by stefan reintjes »

öhm... mich würde eine antwort auch interessieren.....

Post Reply