Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem bei Suse 9.0 AMD64 Umstellung auf Kernel 2.6.4 und SATA Controller

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michi
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2004 18:03   Titel: Problem bei Suse 9.0 AMD64 Umstellung auf Kernel 2.6.4 und SATA Controller

Hi,
habe mir die Suse 9.0 AMD64 installiert, habe dann ausserdem gleich auf 2.6.4 upgedatet, genommen habe ich die RPMs für den 2.6er die es bei Suse im People Verzeichnis gibt.
Habe mir ein Softwareraid angelegt, installiert habe ich die Suse 9.0 mit der PatchCD die ich in der Supportdatenbank gefunden habe, damit überhaupt mein SATA Controller erkannt wurde.

Dann auf den 2.6.4 upgedatet, hatte dann noch vorher gelesen, dass die Geräte unter dem 2.6er nicht mehr wie unter dem 2.4er, also die SATA Geräte, als SCSI Geräte erkannt werden, sondern als ganz normale /dev/hdx, daraufhin habe ich dann die /etc/mtab und die /etc/fstab editiert, aus der /dev/sda1 und /dev/sda2, habe ich die /dev/hda1 und /dev/hda2 gemacht, und aus der /dev/sdb1 und /dev/sdb2, die /dev/hdc1 und /dev/hdc2.
Bekam dann aber trotzdem eine Kernelpanik, das /dev/md0 Laufwerk konnte nicht gefunden werden usw...

Weiss mir jetzt keinen Rat mehr, vielleicht kann mir jemand von euch helfen ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy