Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
no accetable C compiler found in $PATH

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strobo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 19:11   Titel: no accetable C compiler found in $PATH

Hallo,

ich versuche mit netboot ein bootimage zu erzeugen. Allerdings scheitere ich schon daran dass ich netboot nicht konfiguriern/kompiliern oder ausführen kann...
./configure bringt folgende Ausgabe:

y@linux:~/netboot/netboot-0.9.8> ./configure
checking build system type... i686-suse-linux
checking host system type... i686-suse-linux
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH

Mein System ist SUSE 9.0, frisch installiert und der C-Compiler sollte eigentlich auch mit drauf sein... (gcc und binutils)
Bin noch Neuling im Umgang Linux, wer kann mir einen Tipp geben wie ich weiterkomme?
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 19:53   Titel: Re: no accetable C compiler found in $PATH

Anscheinend hast du das Packet gcc doch nicht installiert.
Bei meiner Version gcc 3.3-23 steht allerdings folgendes in der Beschreibung:
NOTE: Be sure to install at least the following packages besides this one, or you won't be able to compile: binutils and glibc-devel. Compiled with support for g77 and pascal

Also die Packete auch noch nachinstallieren.
 

Strobo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 20:31   Titel: Re: no accetable C compiler found in $PATH

ja damit liegst Du wohl ziemlich richtig. Es scheinen in der SPezial Edition von SUSE einige Pakete zu fehlen...
Aber hier bekam ich Hilfe dazu: http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-26100-0.html
falls jemand das interessieren sollte!
Danke und Gruß Strobo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy