Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Was ist ein Mouting?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nuam
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 20:03   Titel: Was ist ein Mouting?

Hi Alle,
Ich wollte gern wissen was unter linux ein maouting bedeutet.

Ich bin linux Anfänger....

ich danke Ihnen Im Voruas.

Mfg,
nuam

Scory
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 21:12   Titel: Re: Was ist ein Mouting?

Es gibt weder "mouting" noch "maouting" unter Linux.

kanonenfutter
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 21:20   Titel: Re: Was ist ein Mouting?

vielleicht "mounting"? --> substantiv zu "to mount".

nuam
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 22:01   Titel: Re: Was ist ein Mouting?

ja, den mounting meinen ich....

kanonenfutter
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 22:23   Titel: Re: Was ist ein Mouting?

in unix (also auch linux) werden laufwerke in den verzeichnisbaum ge"mount"et. es gibt keine laufwerksnamen, alles ist in einem baum integriert. du kannst auf ein laufwerk also erst zugreifen, wenn es gemountet ist. die root-partition des systems wird immer automatisch schon gemountet (natürlich), auch andere laufwerke kann man automatisch mounten lassen (man fstab), aber das ist eigentlich nur bei festplattenpartitionen sinnvoll. im internet findest du noch ne ganze menge mehr info dazu.

DOS-Fan
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 23:57   Titel: Re: Was ist ein Mouting?