Programme

Post Reply
Message
Author
Manu

Programme

#1 Post by Manu »

Gibt es für Linux keine Grafischen Programme mit dennen man VCD's erstellen kann ?
Wie zb. Davideo in Windows oder so.

refowe
Posts: 1
Joined: 10. Apr 2004 3:16

Re: Programme

#2 Post by refowe »

Hi,

wenn die Videos bereits im richtigen Format sind kannst du mit K3b ne SVCD erstellen. Dazu müssen jedoch noch einige tools installiert sein - schau einfach mal in den k3b Einstellungen nach welche programme bei Dir installiert sind und welche noch fehlen.

Scory

Re: Programme

#3 Post by Scory »

DVD::RIP von http://www.exit1.org/dvdrip/

Ist aber nicht ganz einfach zu installieren. Ohnehin finde ich (S)VCDs nicht mehr so ganz zeitgemäß, steht doch mit Xvid, Divx, Mpeg-4 etc. ein wesentlich besserer Codec zur Verfügung und die Player kosten auch nicht mehr die Welt (aktuell bei ALDI Süd ein TEVION Player f. 75,-€).

Post Reply