Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kleines PROBLEM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klausi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2004 22:48   Titel: Kleines PROBLEM

Ich habe das INoDE-Zillner Package (www.inode.at/zillner) installiert und es funzt. Aber leider nur wenn ich mich alls ROOT anmelde. Wenn ich mich alls normal User anmelde geht nix.
Habe SUSE 9 erst seit 10min installier und kenne mich überhaupt nicht aus. Was kann ich machen um mich auch als USER einwählen zu können.
Gibt es eine möglichkeit um nur auf einen ICON zu klicken um ins Internet zu kommen ohne das ich immer DIALIN-INODE schreiben muß ?
 

zero
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2004 9:04   Titel: Re: Kleines PROBLEM

Unter SuSE 9.0 kann alles unter Yast2 konfiguriert werden. Menü - System - Yast.
Dort kannst Du die Hardware und die Internetprovider einrichten. Wenn dort alles richtig ist,
brauchst Du nur auf das Steckersymbol (neben der Uhr) zu klicken und bist online.

MfG
 

Klausi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2004 10:44   Titel: Re: Kleines PROBLEM

Das ist ja das Problem !
Habe ja versucht die Insternet-Verbindung unter Yast einzurichten aber habe es nie geschaft das sie funktioniert.
Jetzt ist entlich dieses Zillner Package aufgetaucht und ich habe es geschaft ins Internet zu kommen.
Habe unter Yast nachgesehen ob da irgend eine Internetverbindung oder DSL verbndung angezeigt wird wo ich dann auf DIAL AT DIAMOND stellen könnte aber da ist nix.
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2004 11:03   Titel: Re: Kleines PROBLEM

> DIAL AT DIAMOND

Das ist so doof, daß es schon wieder lustig ist ("wählen am Diamanten"). Heißt das bei Windows auch DIAL AT DIAMOND oder wiese meinst Du, Du müßtest nach so etwas suchen??

Klick mal auf YaST, wenn es gestartet ist klickst Du auf der linken Seite auf "Netzwerkgeräte" und dann tauchen auf der rechten Seite ein paar nette Icons auf und eines heißt davon "DSL" - nu' rate mal, was das nu' soll!?
 

Klausi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2004 11:32   Titel: Re: Kleines PROBLEM

Habe ich schon gemacht aber es gibt kein einziges DSL Gerät in der Liste.
Er findet keines und es ist auch keines Konfiguriert.
 

dsl ist kein problem
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2004 15:23   Titel: Re: Kleines PROBLEM

hi,
im yast gibt es mit sicherheit ein dsl-konfigurator ansonsten kann man das teil mit yast nachinstalliern!
du must natürlich deine einwahldaten wissen und einen nameserver angeben!
dokumentationen liegen unter /usr/share/doc
mfg IkeyaSeki
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2004 15:50   Titel: Re: Kleines PROBLEM

Es kann ja noch keins da sein, denn Yast kann nicht (sehr überraschend!) Gedanken lesen. Du must ein Gerät hinzufügen, und im entsprechenden Dialog suchst Du die dazu passende Netzwerkkarte aus (eth0). Als Einwahlprotokoll nimmst Du PPP über Ethernet.
 

IkeyaSeki
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2004 16:10   Titel: Re: Kleines PROBLEM

also bei mir macht das yast teil das dann immer automatisch wenn was fehlt
also noch einfacher wie yast ist das ja gar nicht mehr machbar
 

Klausi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2004 10:40   Titel: Re: Kleines PROBLEM

Dann starte ich die blöde verbindung halt in der Konsole ist halt so aber kann mir jemand sagen warum ich mich nur als Root verbinden kann und dann auf normaluser wechseln muß um zu Surfen (wegen sicherheit nicht als Root habe ich gelesen). War schon in diesen Benutzerprofil wo man die zugriffsrechte ändern kann. Aber vom Befehl "INODE-DIALIN" mit dem ich mich einwähle war nichts zu lesen. Und einfach alles genehmigen wollte ich auch nicht sonst hat der User bald die selben rechte wie Root und aus ists mit der Sicherheit.
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2004 10:48   Titel: Re: Kleines PROBLEM

das kann/wird an fehlenden Rechten liegen(logisch)
Aber ob das Programm welches hinter dein Icon liegt die Rechte fehlen, irgendein anderes welches zB. die Route ändert, kann dir nur einer sagen der genau dieses PRoblem auch schon hatte und es gelößt hat.
Evt. muss dein User ja in irgendeine bestimmte Gruppe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy