Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Adobe stiehlt Source-Code des GIMP Projekts

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
userXYZ
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2004 13:10   Titel: Adobe stiehlt Source-Code des GIMP Projekts

Wie japanische Hacker bekannt gaben, fanden sie nach eingehenden Untersuchungen der Photoshop-Binaries heraus, dass weite Teile des Programms der Open-Source Applikation The GIMP entnommen wurden.

Demnach sei Photoshop ab Version 6.0 in weiten Teilen praktisch identisch mit The GIMP. Nach Aussage der Hacker Gruppe "Mi Jang Tong Tau" wurde Hauptsächlich die grafische Benutzerschnittstelle neu erstellt sowie Plugins und Filter der Anwendung hinzugefügt.

Von Adobe Systems gab es bisher keine offizielle Stellungnahme dazu. Wie jedoch aus internen Kreisen bekannt wurde, sah man bei Adobe nicht ein warum man ständig neuen Code schreiben solle wenn man doch einfach die Arbeit des GIMP Projektes nehmen könne. Der Code sei der Photoshop 5.XX Reihe weit überlegen gewesen.

Diesen Vorsprung der freien Applikation habe man durch die Verwendung des Source-Codes nun umkehren können. Die Verletzung der Lizenz der freien Applikation The GIMP, habe man dabei in Kauf genommen, da man auf diesem Wege die Arbeit von Jahren einsparen und dadurch Entwickler entlassen konnte.


Die Seite der Hacker Gruppe wurde, vermutlich auf Drängen von Adobe Systems hin, vom Web-Host entfernt: http://www.jang.jp/
 

SCO-Anwalt
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2004 19:59   Titel: Re: Adobe stiehlt Source-Code des GIMP Projekts

Ich will Beweise sehen!

Stimmt das?
Ich hbas sonst noch nirgends gesehen...
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2004 5:43   Titel: Re: Adobe stiehlt Source-Code des GIMP Projekts

Der erste April ist aber noch ein paar Wochen hin...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy