Tech Support

Locked
Message
Author
riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Tech Support

#1 Post by riedel1 »

Jemand ruft beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:

Techniker: Welches Problem haben Sie?
Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers
Techniker: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil
Kunde: Nein !!! Ich muß nur die Startdateien neu konfigurieren
Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden.
Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, daß ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, daß Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muß.

Zehn Minuten später hat sich der Kunde imer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, daß er recht hat.
Der Techniker ist frustriert und gibt auf:

Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, daß es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.
Kunde: Aha, ich wußte es doch!!
Techniker: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.

10 Minuten später:

Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!
Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?
Kunde: MS-DOS 6.22
Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.

Eine Stunde später.

Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.
Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?
Kunde: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt
Techniker: Und was hat Microsoft gesagt?
Kunde: Sie haben mir gesagt, daß mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist.

Locked