Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NT TS / Win 2K and F7 - Enter Bug

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Fun&Joke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F7
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 22:39   Titel: NT TS / Win 2K and F7 - Enter Bug

---schnipp---heise-forum---schnapp---

Microsoft Windows NT and 2000
Command Prompt Reboot Vulnerability

In Kürze:

1.) Eingabeaufforderung aufmachen.
2.) einen Befehl absetzen, der nicht sofort zurückkehrt,
z.B. ping -t <irgend.ein.rechner.im.netz>
3.) mehrmals schnell [F7] und [Enter] abwechselnd betätigen.
4.) Den darauf folgenden Reboot beobachten.

Der ganze Artikel:
http://www.securityfocus.com/bid/3115

Credits:
http://www.securityfocus.com/vdb/bottom.html?section=credit&vid=3115

bakunin

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 23:52   Titel: Re: NT TS / Win 2K and F7 - Enter Bug

Hi!

Danke für den Tip, sowas kann man immer brauchen. Aber wenn ich am Rechner sitze, kann ich sowiso einen Reboot durchführen...

Cheers,
Wolfgang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 1:16   Titel: Re: NT TS / Win 2K and F7 - Enter Bug

@ Wolfgang:

Es gibt aber auch Telnet für Windows NT, und auch einen Terminal Server der dir die Command Konsole Grafisch gibt Smile

bakunin

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 13:30   Titel: Re: NT TS / Win 2K and F7 - Enter Bug

Hi!

Diese Sachen sind aber auf den Rechnern in der Schule nicht verfügbar, hilft mir also nix.

Cheers,
Wolfgang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marc

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 15:11   Titel: Re: NT TS / Win 2K and F7 - Enter Bug

Kann mir mal jemand sagen, wie man auf solche Sachen kommt?
Trifft meine Vorstellung von jemandem, der 24/7 vor seinem Rechner sitzt und alle erdenklichen Tastenkombinationen durchprobiert (wieviele gibts eigentlich?), während im Hintergrund gepingt wird, zu?

Also F1, A, F1, A, F1, A passiert nix. F1, B, F1, B, F1, B, immer noch nicht...

Das muß richtig Spaß machen

Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bakunin

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 17:55   Titel: Re: NT TS / Win 2K and F7 - Enter Bug

Hi!

Bei 105 Tasten gibt es natürlich 10920 Kombinationen. (Wenn man F7-F7 etc. nicht dazunimmt.) Falls man pro Kombination 5 Sekunden benötigt, braucht man für alle Kombinationen entsprechend etwas mehr als 15 Stunden. Kann man also schaffen.

Cheers,
Wolfgang

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Fun&Joke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: