Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xmps

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whistle
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2000 19:47   Titel: xmps

Hallo,
ich habe ein Problem bei xmps.
Ich habe mir das als Quellcode runtergeladen und compiliert.
Wenn ich jetzt versuche ein mpeg-video abzuspielen bekomme ich die Meldung:
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
xmps: error in loading shared libraries: /usr/local/lib/xmps/Renderers/libopengl.so: undefined symbol: _
Was ist da das Problem und was kann ich dagegen machen?
Als ich ./configure aufgerufen habe stand dort:
Build SDL renderer und Build OpenGL renderer: yes, Build X11 renderer: no (So vom Sinn her)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 6:53   Titel: Re: xmps

Sali whistle

das ist der OpenGL Teiber.
Was hast Du für eine Graphikkarte?
Vielleicht reicht nur ein Eintrag im XF86Config.conf unter modules "load=glx"(oder ähnlich).
Installiere auch Mesa.
Greetz
Floonder
 

Whistle
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 20:56   Titel: Re: xmps

Hi,
probiere ich dann mal, ich hab die Erazor 3 mit Nvidia TNT2, ich hab die Nvidia-treiber von Suse 7 installiert.
Tschau
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy