Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DivX unter Linux ??????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2000 17:46   Titel: DivX unter Linux ??????

Tagchen !!!

Hab da n kleines problem !!
ich will mir unter linux divx Videos anschauen .... aber wie kann ich das bewerkstelligen ??? ich benutze Suse 7

Thx schon mal im vorraus
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2000 20:31   Titel: Re: DivX unter Linux ??????

Die Main-Site von DivX verweist auf Codecs und Player für DivX Video unter diversen Betriebssystemen

DivX
http://divx.ctw.cc/index_main.html

Leider ist der dort angegebene Link für Linux nicht mehr aktuell. Seit geraumer Zeit liegt das XMPS auf dem Sourceforge Server.

The X Movie Player System
http://xmps.sourceforge.net
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2000 11:06   Titel: Re: DivX unter Linux ??????

Das Projekt "AviFile" sieht sich als neuere Version, wenn nicht sogar als Ersatz, von XAnim. XAnim ist zwar auf vielen Hardwareplattformen unter verfügbar aber unterstützt nicht die neuesten Codecs und ist durch die art wie der Sourcecode strukuriert wurde nur schwer verständlich/erweiterbar.
AviFile nutzt wie schon XMPS zum Abspielen von DivX Videos die verfügbaren DLLs für das Windowsbetriebssystem sowie teile von Wine.

AviFile v0.49
http://divx.euro.ru
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy