Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD Video, CD-I

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
floonder



Anmeldungsdatum: 02.11.2000
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 8:40   Titel: CD Video, CD-I

Sali zäme
Weiss jemand wie man eine CD Video brennt? oder eine CD-I? Gibt es irgend ein Tool dafür?
Ich habe einige Video's auf dem PC, die gerne mit einem DVD-Player sehen möchte.

Besten Dank

Floonder
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 14:40   Titel: Re: CD Video, CD-I

Die Videos müssen auf jeden Fall als MPEG-1 codiertes Video (Format: 352x288 bei 25fps und 1.150MBit/s 44.1kHz/16Bit/Stereo) vorliegen. Es passen dann etwa eine Stunde Video auf eine handelsübliche CD.

Ich muss gestehen, dass ich meine CDs unter Window brenne (keine flames bitte) und setze dort auf Nero Burning Rom. Das ist preiswert und kann für mein Zwecke alles brennen (Audio-CDs, Daten-CDs im ISO- und UDF-Format, CDRWs löschen, MP3, VideoCD, SuperVideoCD, ...)

Hey DEMON -- du solltest es doch eigentlich wissen ?!
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 19:45   Titel: Re: CD Video, CD-I

schmeiss' doch mal die url rueber, wo die videos her sind *lechz*


BTW: schon probiert, ob dein dvdplayer nicht vielleicht doch cds abspielen kann, auf denen ein mpgfile liegt?

ratte
 

floonder



Anmeldungsdatum: 02.11.2000
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2000 7:37   Titel: Re: CD Video, CD-I

Tja die musst Du Dir selber suchen.
Descartes besten dank: mit was convertierst DU dieses Videos?
Gibt es da etwas freies?

Greetz

Floonder
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2000 11:37   Titel: Re: CD Video, CD-I

@ratte:
> schmeiss' doch mal die url rueber, wo die videos her sind *lechz*

Das meinst du doch nicht im ernst !
Möchtest Du wirklich mehrere hundert Megabyte an MPEG-1 Videos herunterladen ?
Ich habe dich gewarnt, so ein download kann seeeehr lang dauern.
Ich werde allerdings nicht DEMON ans Bein pinkeln, in dem ich dem Staatsanwalt ein Mittel in die Hand gebe gegen diese Seite hier vor zu gehen, nur weil hier bestimmte URLs geposted werden die auf Seiten mit Urheberrechtsverletzenden Dateien verzeigen. Sorry, aber *die* URLs gebe ich dir nicht -- die muss sich jeder selbst besorgen.

@Floonder:
> Descartes besten dank: mit was convertierst DU dieses Videos?
> Gibt es da etwas freies?
Ein Bekannter mit entsprechender Hardware-Ausstattung (FAST AV Master mit Hardware-MPEG-1) grabbt mir die Filme (Farscape, X-Files, Voyager, Babylon 5, etc.) und konvertiert die in das entsprechende Videoformat. Für diese Karte wurden nur Windows-Treiber und -Software (u.a. Adobe Premiere) mitgeliefert. Daher sind wir hier noch auf Windows angewiesen.

Aber auf dem Linux-Tag in Stuttgart hat DEMON eine Videoschnitt-Software unter Linux vorgeführt (was mit dem Scream 3 Trailer). DEMON sollte in diesem Fall am besten was dazu sagen könne wie das Tool heisst (MainActor ?) und ob das frei verfügbar ist bzw. ob es ein freies Tool hierzu gibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy