Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kcdwrite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reineke
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2001 20:19   Titel: kcdwrite

Hallo Linux-Kenner,

Ich bin sozusagen Linux-Novize und möchte mit kcdwrite Audio-CDs kopieren. Nun treten folgende Fragen auf:

- der Progressbar links unten bleibt bei 47% stehen - warum?
- unter "File->Configure" kann man die Tools zum Lesen und Schreiben der CDs, "cdda - audio reading tool" (cdParanoia) und "cdr writing tool" (cdrecord) konfigurieren. Welche Parameter werden bei "Setup/Options" in beiden Fällen benötigt?

Jetzt schon allen Dank, die antworten.
Reineke
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2001 21:57   Titel: Re: kcdwrite

nimm lieber "xcdroast"


gruß thomas
 

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2001 17:58   Titel: Re: kcdwrite

ja, xcdroast war gut vor 2 Jahren, seitdem Du verwendest die Ver. 0.98alpha6.
Mein Vorschlag "gcombust" damit kann man auch Audio direckt kopieren. Siehe unsere Brennprogramm-Auswahl:
http://www.pro-linux.de/t_programme/cdbrenn_inhalt.html

Pawel
 

Reineke
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2001 8:49   Titel: Das war nicht die Frage!

Hi Linux-Friends,

das war nicht die Frage! Ich habe zwischenzeitlich schon xCDroast 0.98 installiert (hatte ich auch schon vor, als ich die Frage stellte) ... aber die Frage lautete:
Welche Parameter braucht cdrecord?

Und das interessiert mich immer noch, weil ich als Fall-back-Lösung (oder wenn jemand xCDroast nicht installiert haben sollte) eben cdrecord verwenden möchte.

Aber das gcombust werde ich mir wegen der Möglichkeit, Audio-CDs direkt zu kopieren, trotzdem mal anschauen. Gibt's da keine Speedprobleme beim Lesen der Audio-CD von einem IDE-CD-ROM-Laufwerk (CD-RW läuft am SCSI)?

®eineke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy