kcdwrite

Post Reply
Message
Author
Reineke

kcdwrite

#1 Post by Reineke »

Hallo Linux-Kenner,

Ich bin sozusagen Linux-Novize und möchte mit kcdwrite Audio-CDs kopieren. Nun treten folgende Fragen auf:

- der Progressbar links unten bleibt bei 47% stehen - warum?
- unter "File->Configure" kann man die Tools zum Lesen und Schreiben der CDs, "cdda - audio reading tool" (cdParanoia) und "cdr writing tool" (cdrecord) konfigurieren. Welche Parameter werden bei "Setup/Options" in beiden Fällen benötigt?

Jetzt schon allen Dank, die antworten.
Reineke

Thomas

Re: kcdwrite

#2 Post by Thomas »

nimm lieber "xcdroast"


gruß thomas

Pawel

Re: kcdwrite

#3 Post by Pawel »

ja, xcdroast war gut vor 2 Jahren, seitdem Du verwendest die Ver. 0.98alpha6.
Mein Vorschlag "gcombust" damit kann man auch Audio direckt kopieren. Siehe unsere Brennprogramm-Auswahl:
http://www.pro-linux.de/t_programme/cdbrenn_inhalt.html

Pawel

Reineke

Das war nicht die Frage!

#4 Post by Reineke »

Hi Linux-Friends,

das war nicht die Frage! Ich habe zwischenzeitlich schon xCDroast 0.98 installiert (<i>hatte ich auch schon vor, als ich die Frage stellte</i>) ... aber die Frage lautete:
<center><b>Welche Parameter braucht <font face="Courier New">cdrecord?</font><!--fixed--></b></center>
Und das interessiert mich immer noch, weil ich als Fall-back-Lösung (oder wenn jemand xCDroast nicht installiert haben sollte) eben <font face="Courier New">cdrecord</font><!--fixed--> verwenden möchte.

Aber das <font face="Courier New">gcombust</font><!--fixed--> werde ich mir wegen der Möglichkeit, Audio-CDs direkt zu kopieren, trotzdem mal anschauen. Gibt's da keine Speedprobleme beim Lesen der Audio-CD von einem IDE-CD-ROM-Laufwerk (CD-RW läuft am SCSI)?

<font color="E14F07"><font size="4">&#174;</font><!--4-->eineke</font><!--color-->

Post Reply