Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mp3 in wav konvertieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2001 19:12   Titel: mp3 in wav konvertieren

Hallo Ihr,
ich bins mal wieder.
Weiss zufällig jemand, wie ich unter X, genauer unter KDE Lieder, die im mp3 Format vorliegen ins wav Format konvertieren kann?
Irgendein Programm, das das macht und das ich mit "klicken" bedienen kann? (jaja ich bin ein Klicker)
Vielleicht weiß ja irgendjemand rat.
Danke servus
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2001 20:24   Titel: Re: mp3 in wav konvertieren

Ich weiss es!
Mit xmms (http://www.xmms.org ) geht es. Einfach unter Preferences (ctrl-p) als Ausgabe-Plugin "diskwriter" auswählen.
Viel Spass beim klicken und Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

AlBundie
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2001 23:19   Titel: Re: mp3 in wav konvertieren

mit gcombust kannste Dir das wandeln sparen und Dir direkt ne Audio-CD draus basteln.....
KDE-da bietet sich aber auch der krabber an....
 

Roland
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2001 19:21   Titel: Re: mp3 in wav konvertieren

Äh, wie geht das mit gcombust genau ?
hab bisher immer
mpeg123 --wav -bla.wav -r 44100 bla.mp3 usw.
benutzt, aber mit clicken wäre natürlich noch besser...
 

AlBundie
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2001 20:57   Titel: Re: mp3 in wav konvertieren

Ich muss mich verbessern-mit gcombust klappt es nicht-Dafür aber mit eroaster.Das habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert .
MP3 laden und auf burn klicken....der wandelt automatisch in Wave um und fängt dann auch ganz alleine an zu brennen.
 

Max Sievers
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 11:06   Titel: Re: mp3 in wav konvertieren

Ich suche ein mp32wav-Programm, das von der Kommandozeile bedienbar ist und frei ist (mpg123 ist es laut DFSG nicht).

Wo gibt es eroaster? Ich habe es mit freshmeat nicht finden können.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 11:59   Titel: Re: mp3 in wav konvertieren

eroaster gibts da: http://eclipt.uni-klu.ac.at/projects/eroaster/ !

Aber sag mal was hast du gegen mpg123 ? Für mich ist das Ding frei, weil ich den kompletten Quelltext einsehen kann. Irgendwelche Lizenzgeschichtchen interessieren mich zumindest in dem Fall nicht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy