Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IRMP3 per Script starten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marius+Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2001 14:49   Titel: IRMP3 per Script starten?

Hi!
Ich versuche einen MP3-Player mit mpg123, lirc und irmp3 zu basteln. Funktioniert auch fast alles. Wenn ich mich als root einlogge und einfach irmp3 (-f) starte, geht alles bestens! Ich würde irmp3 aber gerne automatisch beim booten per init-script starten, so dass ich keinen Monitor und keine Tastatur brauche. Allerdings meldet dann irmp3 beim versuch etwas abzuspielen "failed to start mpg123" o. ä.! Was mache ich falsch? Ich habe noch nicht so viel erfahrung mit Scripten. Kann man irgendwie festlegen, wie irmp3 mpg123 starten soll (den Pfad)?
Vielen Dank
Marius Schäfer
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2001 9:04   Titel: Re: IRMP3 per Script starten?

Setze in Deinem Skript als allererstes (nach #!/bin/sh ) ein
PATH=$PATH:/dir/mit/mpg123/drin

export PATH
Dann sollte er mpg123 finden können.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy