Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xCDroast und libjpeg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reineke
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2001 19:39   Titel: xCDroast und libjpeg

Hallo,

ich habe - euren Ratschlägen entsprechend - xCDroast 0.98 installieren wollen und laut HP von xCDroast ist dafür libjpeg6.2.0 nötig. Dieses lag dort auch zum Download vor. Also: downgeloadet und mit "rpm -U libjpeg..." installiert. Aber das hat nicht geklappt! Benutzen konnte ich es nicht, löschen konnte ich es nicht - es kam die Meldung "libjpeg not installed" - und neuinstallieren konnte ich es auch nicht - "libjpeg already installed".
Nun habe ich es "per Hand" gelöscht und mit der libjpeg der Distri ersetzt. Nun funktioniert das restliche System wieder, aber xCDroast immer noch nicht.

Ist irgendwas bekannt, dass die bei www.xcdroast.org bereitliegenden Dateien nicht mit Suse6.3 zusammen passen - oder habe ich einen anderweitigen Feheler gemacht?
 

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2001 23:55   Titel: Re: xCDroast und libjpeg

hallo,

probiere es im Verzeichnis von xcdroast
./xcdrgtk -l lib

viel spass
 

reinhard



Anmeldungsdatum: 15.02.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 9:47   Titel: Re: xCDroast und libjpeg

Vielen Dank Pawel,

da ich die letzten Wochen wenig Zeit hatte, bin ich erst jetzt dazugekommen, Deinen Rat zu befolgen. Es hat genützt und ich habe den Fehler erkannt: ich hatte die Rechte von "mkisofs" falsch vergeben. xCDroast läuft!

Was ich allerdings immer noch nicht gelöst habe (hatte in letzter Zeit aber auch sehr wenig Zeit, um zu experimentieren) ist das Zusammenspiel von "libjpeg" mit kde1.1 - entweder habe ich ein funktionsfähiges kde mit altem "libjpeg" (von SuSE6.3 CD), oder mit "libjpeg6.2.0" funktionieren xCDroast (und Opera), dafür ist aber keine JPEG-Bearbeitung und keine Dektopverwaltung in kde möglich.

Reinhard
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2001 16:40   Titel: Re: xCDroast und libjpeg

hi,
leider kann ich nicht weiter helfen.
Pawel
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 0:22   Titel: Re: xCDroast und libjpeg

Installiere Dir die neue libjpeg, notfalls per Neukompilation, und erstelle einen Link mit Namen der alten Lib, der auf die neue zeigt. Dann klappts auch mit dem Nachbarn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy