Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mixer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
savant
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 17:58   Titel: Mixer

Als Linux-Neuling habe ich noch mit kleineren Dingen meine Schwierigkeiten und hoffe das das bald vorbei ist.
Zum einen habe ich das Problem, dass die Einstellung des Mixers mit jedem Neustart wieder zurückgesetzt werden, andererseits gibt's da noch das Problem, das meine Soundkarte nun zwar unter Linux läuft, sie aber im System offiziell dies nicht tut.
Weder mit dem Befehl "cat /dev/sndstat" noch unter den KDE-Controls wird irgendwas angegeben was auf das Betreiben der Soundkarte hindeutet, wohl damit zusammenhängen wird auch das Problem das der Midi-Treiber nicht läuft.
Hoffe mir kann mal jemand mit meinen nur langsam vorranschreitenden Kenntnissen weiterhelfen. *hoff*
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 12:08   Titel: Re: Mixer

Hi,

die Mixer-Einstellungen können, soweit ich weiß, nicht dauerhaft auf der Soundkarte gespeichert werden. Man muß sie bei jedem Booten neu setzen. Das kann automatisch machen lassen, z.B. mit dem Programm aumix, das man aus einer Startdatei mit den richtigen Parametern aufruft.

Gib mal Details zur Soundkarte, zu /etc/modules.conf, soweit sie Sound betreffen, und die geladenen Module. Und die zugehörigen Kernel-Meldungen beim Laden der Module.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 15:29   Titel: Re: Mixer

den mixer kann man dazu veranlassen, current settings einer taste zuzuweisen.

beim aufruf taste gedrueckt, und schon hat man seine liebslingssettings.

Help -> About kmix -> 4. Advanced features -> 4.1 Mixer lauyout and stored Profiles

und ueber -> 4.2 Command line arguments kann man kmix mit parameter aufrufen, um seine lieblingssettings automatisch bei Aufruf zu laden.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy