Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sb live! mixer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 19:19   Titel: sb live! mixer

hi
gibt es für sb live! einen mixer?
wie binde ich ihn ins system ?
ich will endlich von line-in was hoehren, außerdem kann ich mit keinem programm (xmms, mp3blaster, ...) die lautstärke ändern, geschweigedenn die anderen einstellmöglichkeiten nutzen.

ich kompilierte mir (nicht zum ersten mal) das modul emu10k1.o + ac97_codec.o
kernel2.4 sound als M und OSS als M
/dev/mixer zeigt auf /dev/mixer0
ich nutze suse 7.0, allerdings kann mir yast2 auch nicht mehr weiterhelfen, da ich gegen die oberste suse regel verstoßen habe: kompiliere dir keine eigenen kernels! Smile
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 19:44   Titel: Re: sb live! mixer

Probier mal aumix (nur einer von hunderten mixern).
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 12. März 2001 20:46   Titel: Re: sb live! mixer

bei suse müsste noch alsamix und kmix (für kde) dabeisein.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 14:54   Titel: Re: sb live! mixer

ich werde die mal testen, ich glaube aber nicht, das alles funktionieren tut,
denn die sprechen doch auch nur /dev/mixer an, welcher anscheinend nicht funzt
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 15:46   Titel: Re: sb live! mixer

nmixer funzt, wenn auch nicht alle einstellmöglichkeiten vorhanden sind, die alsa mixer sagen "kein alsa vorhanden"
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 18:58   Titel: Re: sb live! mixer

Die ALSA-Mixer funktionieren auch nur mit ALSA-Treibern...
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 14:18   Titel: Re: sb live! mixer

Hallo,
besorg dir mal smix - ist der bisher beste mixer, den ich finden konnte. Fruchtet bei
mir mit oss-kommerziell (testversion) - mittlerweile durch alsa abgelöst, kernel-treibern und natürlich auch alsa (sofern die oss-emulationsmodule mitgeladen werden).
Das teil sollte bei freshmeat.net zu finden sein.
Übrigens - habe auch suse und grundsätzlich eigenen Kernel und dabei noch nie probleme
gehabt.

Gruß Klaus Schäfer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy