Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sound aus nur 2 Boxen :-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sherlock
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2001 14:08   Titel: Sound aus nur 2 Boxen :-(

Liebe Helfer!
Ich habe die erste Hürde genommen (Linux installiert) und alles läuft sogar. Unter KDE2 bekomme ich aber nicht meine 4 Lautsprecher angesprochen, sondern nur 2. Geht das überhaupt?
Als Soundkarte benutze ich die SB Live 1024 in Verbindung mit dem FPS-1000 Lautsprechersystem. Bitte helft mir.
Für alle Mühen bereits im voraus vielen Dank

Gruß Sherlock
 

kyle



Anmeldungsdatum: 30.01.2001
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. März 2001 20:57   Titel: Re: Sound aus nur 2 Boxen :-(

Das liegt an den Alsa Treibern. Geh mal in Yast2 Soundkonfiguration und deaktiviere den sound. Installiere dann die Treiber für die SB Live 1024 das müste das Packet emu10k1 sein. Und gib mal auf der konsole als rut folgendes ein modprobe emu10k1 wenn du jetzt aus allen 4 was hörst. Kannst du das ganze in die /etc/modules.conf unter sound eintragen. Dort müste ein Eintrag sein sound = off trage dafür emu10k1 und du müstest bei jedem neu start die Boxen genießen können Smile Ach wenn du den sound nicht abstellen kannst trag es aber auch mal so ein kann sein das es dann auch geht weil die alsa module später geladen werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sherlock
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 11:16   Titel: Sound auch weiterhin aus nur 2 Boxen :-((

Danke für Deine schnelle Hilfe. Leider ist das Modul emu10k1 bereits installiert. Wenn ich mich nicht zu dumm angestellt habe und alles flasch verstehe. Bitte weitere Vorschläge!

Gruß Sherlock
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy