Sound aus nur 2 Boxen :-(

Post Reply
Message
Author
Sherlock

Sound aus nur 2 Boxen :-(

#1 Post by Sherlock »

Liebe Helfer!
Ich habe die erste Hürde genommen (Linux installiert) und alles läuft sogar. Unter KDE2 bekomme ich aber nicht meine 4 Lautsprecher angesprochen, sondern nur 2. Geht das überhaupt?
Als Soundkarte benutze ich die SB Live 1024 in Verbindung mit dem FPS-1000 Lautsprechersystem. Bitte helft mir.
Für alle Mühen bereits im voraus vielen Dank

Gruß Sherlock

kyle
Posts: 14
Joined: 30. Jan 2001 8:16

Re: Sound aus nur 2 Boxen :-(

#2 Post by kyle »

Das liegt an den Alsa Treibern. Geh mal in Yast2 Soundkonfiguration und deaktiviere den sound. Installiere dann die Treiber für die SB Live 1024 das müste das Packet emu10k1 sein. Und gib mal auf der konsole als rut folgendes ein modprobe emu10k1 wenn du jetzt aus allen 4 was hörst. Kannst du das ganze in die /etc/modules.conf unter sound eintragen. Dort müste ein Eintrag sein sound = off trage dafür emu10k1 und du müstest bei jedem neu start die Boxen genießen können :) Ach wenn du den sound nicht abstellen kannst trag es aber auch mal so ein kann sein das es dann auch geht weil die alsa module später geladen werden.

Sherlock

Sound auch weiterhin aus nur 2 Boxen :-((

#3 Post by Sherlock »

Danke für Deine schnelle Hilfe. Leider ist das Modul emu10k1 bereits installiert. Wenn ich mich nicht zu dumm angestellt habe und alles flasch verstehe. Bitte weitere Vorschläge!

Gruß Sherlock

Post Reply