Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sound Treiber für AC97

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oli



Anmeldungsdatum: 25.12.2000
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 15:04   Titel: Sound Treiber für AC97

Hi,

ich hab' mal eine Frage bezüglich meiner Soundkarte.

Es ist nämlich strenggenommen gar keine Soundkarte, sondern so eine OnBoard Geschichte.
Ich benutze dabei ein einfaches Biostar Motherboard mit VIA KT133 Chipsatz.

Der OnBoard Sound heisst: AC'97 2.1 Codec (S/W)

Ich habe echt keine Ahnung, was dass jetzt genau heisst, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
und vor allem sagen, ob es für diesen Chip einen Treiber gibt
Meiner Meinung nach muss es einen geben, weil ich seinerzeit mal SuSE 7.0 mit YaST2 installiert hatte und
dieses Tool war in der Lage, die Soundkarte einzurichten.

Aber das kann ich jetzt halt leider nicht mehr reproduzieren.
Wenn ich falsche und unvollständige Angaben gemacht haben sollte, schreibt einfach
und ich liefere nach.

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat

cu

Oliver
_________________
If you were supposed to understand it, we wouldn't call it code.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 0:53   Titel: Re: Sound Treiber für AC97

Wie könnte nur das Modul heissen, was unter '/lib/modules/"kernelversion"/misc' liegt??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ozi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 15:43   Titel: Re: Sound Treiber für AC97

Hi,

hmmm ...

ich werd mal kucken, aber braucht man da nicht einen speziellen Patch oder sowas ?

cu

oliver
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy