Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Videobearbeitung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Bloy
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 18:14   Titel: Videobearbeitung

Hallo,

kann mir irgendwer verraten, mit welcher Software ich es unter Linux schaffen kann,
mit einem AMD-Duron 800, 256 MB und guten IDE-Festplatten (einer 25,2 NUR für Videos),
Videos, die Rückelfrei, mit 30 frames und ich maximaler S-VHS-Auflösung aufgenommen werden,
so nachzubearbeiten, das sie nacher noch die gleiche Auflösung haben und ebenfalls NICHT ruckeln.
Nachbearbeiten heißt, vertonen und Titel einblenden.

Danke im vorraus
Patrick

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 12:51   Titel: Re: Videobearbeitung

Hi,

broadcast2000

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

demon
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2001 23:19   Titel: Re: Videobearbeitung

Das Aufnehmen kannst Du z.B. mit dem Capturetool von MainActor machen. Es bleibt nur die Frage, warum du 30 Frames/sek aufnehmen willst, wo doch 25 bzw 26 in der VB Standard sind Mit Bradcast wirst Du leider keine volle PAL-Auflösung hinkriegen. Dazu ist der Quicktime-Codes einfach zu schwach. MJPEG ist da schon besser. Die Bearbeitung kannst Du mit Broadcast von Heroine machen. Die Konvertierung in diverse Formate (zum Abspielen z.B. DivX) funktioniert mit avifile (recompressor) sehr gut.

Mehr zu diesem Thema findest Du unter:
http://www.pl-berichte.de/berichte/video.html
oder
http://www.pl-berichte.de/berichte/divx.html

Gruss

demon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: