Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CDs "Rippen" ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blackelf



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Münchne

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2001 16:12   Titel: CDs "Rippen" ??

Ich hatte früher eine beta von mandrake 8 drauf und da gab es ein tool mit dem mann cds im mp3s umwandeln kommte, wobei das tool dei dateien selbstständig die namen der lieder im internet gefunden hat und die mp3 dateien danach bennant hat.

nun hab ich mandrake 8.0 final drauf ,habe das tool aber nciht mehr! Ist es bei mandrake 8 nicht mehr dabei, oder hab ichs nur nciht installiert: und wenn WIE HEIST DAS TOOL???

Ich hasse es nämlich ständig meine cds wechseln zu müssen ,und speichjer lieber meine cds als mp3s ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ac
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 13:16   Titel: Re: CDs

Ich wuerde mal tippen, dass Du grip meinst. Das ist ein graphisches Frontend zu verschiedenen rippern und encondern (ist mit ziemlicher Sicherheit bei MD dabei). Du brauchst dem Programm nur zu sagen, dass es z.B. cdda2wav zum rippen und lame zum encoden benutzen soll, gibst das Format zum speichern der Dateinamen ein und dann wird bei freedb nach der CD gesucht. (Es geht natuerlich auch cddb, doch ich wuerde aus politischen Gruenden davon abraten, cddb zu benutzen)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy